30.01.2018 | Kompetenzzentrum Zurück zur Übersicht

Erfolgreicher Auftakt für die 1. Handwerkertagung Smart Building

Letzte Woche Donnerstag fand in Kooperation mit der SmartHome Initiative Deutschland e. V. die erste Handwerkertagung Smart Building bei uns statt. Roland Willrich (2. v. l.) führte als Leiter des Bereichs Intelligente Gebäudetechnologien durch den Tag und begrüßte insgesamt 60 Teilnehmende und Referenten. Als Referenten waren Experten geladen, die in ihren Vorträgen ganz unterschiedliche Schwerpunkte setzten und damit den Teilnehmenden vielfältige und differenzierte Einblicke und Ansatzpunkte für ihre berufliche Praxis boten.

Zum Referententeam gehörte neben Günther Ohland (Vorstandsvorsitzender der SmartHome Initiative Deutschland, 1. v.r.) und Prof. Michael Krödel (FH Rosenheim/IGT Institut, 3. v.r.) auch Dr. Sebastian Meyer (Rechtsanwalt bei der BRANDI Rechtsanwälte Partnerschaft, 1. v.l.) sowie Dr. Tim Schulze (Referat für Energiepolitische Grundsatzfragen im Gebäudesektor, BMWi, 3. v.l.) und Prof. Dr. Christian Pätz (Z-Wave Alliance, 2. v.l.). Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal allen Referenten für ihre Beiträge!

Kontakt

Adresse

HWK OWL zu Bielefeld
Kompetenzzentrum “Technisches Facilitymanagement –
Energie- und Gebäudetechnik”
Campus Handwerk 1
33613 Bielefeld

Ansprechpartner

ilka_storm-heringIlka Storm-Hering
Marketing / Netzwerkkoordination

Dipl.-Geographin /
Hochschulökonomin Marketingmanagement (FH)
Tel. 0521 / 5608-502
Fax 0521 / 5608-58502
ilka.storm-hering@hwk-owl.de

Newsletter

Ihre E-Mail-Adresse wird in unserem System gespeichert und ausschließlich zu Übertragungszwecken des abonnierten Newsletters sowie zum Versand von Informationen über Angebote und Leistungen des Berufsbildungszentrums der Handwerkskammer Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld verwendet.