IGT-Fachkraft Christian Hinzmann baut die Bedürfnisse der Nutzerinnen und Nutzer in die Planung mit ein.
HWK OWL

Erst die Weiterbildung, dann die BetriebsübernahmeChristian Hinzmann startet als Fachkraft IGT durch

Erst die Weiterbildung zur "Fachkraft für intelligente Gebäudetechnologien", dann die Betriebsübernahme eines renommierten Handwerksbetriebs – das hat Christian Hinzmann gerade geschafft. Der Elektrotechniker-Meister plant und setzt die Verbindung zwischen unterschiedlichen Handwerken wie Elektrotechnik und Sanitär-Heizung-Klima um. Dafür setzt er die jeweils geeigneten intelligenten Systeme ein. Das Fachwissen dafür hat er in der Weiterbildung der Handwerkskammer erworben. „Wir schließen die Lücken zwischen den Gewerken“, so beschreibt er seine Aufgabe als IGT-Fachkraft. Und diese Aufgabe hat Zukunft: „Die stark steigenden Energiekosten erfordern Lösungen, die das Elektro-Handwerk bieten kann“, betont Hinzmann.



Lesen Sie hier die ganze Story