Konditor-Meister Christian Ibrügger beim präsentieren eines fertiggestellten Zuckerschaustücks.
HWK OWL

Ein Traum aus Zucker

Konditoren-Weltmeister Christian Ibrügger "zaubert" mit Zucker

Was mit Zucker so alles möglich ist, hat Christian Ibrügger – Konditoren-Welt-Meister und Lehrkraft im Berufsbildungszentrum Bielefeld – mit diesem Schaustück mal wieder einmal mehr unter Beweis gestellt.

Der Traum aus Zucker in dezenten Blautönen gehalten überrascht nicht nur mit den Farbnuancen, sondern vor allem mit der Vielfalt an Formen und Strukturen. Um dieses Kunstwerk zu erschaffen, konnte Christian seine ganze Kreativität unter Beweis stellen: So wurde nicht nur die Baumkuchen-Maschine zweckentfremdet, sondern auch Kupferrohre halfen bei der Erschaffung der gewünschten Formen.

Lernen beim Weltmeister

Christian Ibrügger

Konditor-Meister und Lehrkraft im Berufsbildungszentrum,
Konditoren-Weltmeister 1999

Unser Konditoren-Meister Christian Ibrügger, im Campus Handwerk Bielefeld.



Lust, einmal direkt von Christian Ibrügger die Tipps und Kniffe im Umgang mit Zucker, Schokolade und Co. gezeigt zu bekommen?



Mehr zum Fachbereich Konditoren  



September 2020