Umgang mit schwierigen Kund*innen

ausreichend freie Plätze

Details

Gebühren

Kurs: 395,00 €

Unterricht

15.11.2024

09.00 Uhr - 16.00 Uhr

Vollzeit

Lehrgangsdauer 8 Std. (à 45 Minuten)

Lehrgangsort

Campus Handwerk 1

33613 Bielefeld

Kontakt

Coline Brendler

Tel. 0521 5608-511

weiterbildung--at--hwk-owl.de

Geschäftszeiten der Handwerkskammer

Montag bis Donnerstag von 7:00 bis 17:00 Uhr
Freitag von 7:00 bis 14:00 Uhr und nach Vereinbarung

Unverbindliche Anfrage

Angebotsnummer 215741-0

  • Arten von schwierigen Menschen/ Kunden erkennen und einschätzen
  • die eigenen Reaktionen auf schwierige Menschen/ Kunden verstehen und reflektieren
  • verschiedene Strategien für den Umgang mit schwierigen Menschen/ Kunden
  • das eigene Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen stärken

Ziel

Der Kunde will nicht, wie er soll, ist uneinsichtig, undankbar, kurzum: “schwierig”. Aus Kundensicht sieht es oft ähnlich aus. Auch das Unternehmen/der Ansprechpartner erfüllt nicht immer die an ihn gestellten Erwartungen, auch er kann "schwierig" sein. Das Seminar hilft Ihnen, die Komplexität der Kunden-Unternehmens-Begegnung besser zu verstehen und die Schwierigkeiten konstruktiv anzugehen. Ziel des Seminars ist es, die verschiedenen Arten von Persönlichkeiten zu erkennen, ihr Verhalten einzuschätzen und die eigenen Reaktionen auf diese Menschen zu verstehen und zu reflektieren. Sie lernen verschiedene Strategien für den Umgang mit Kunden kennen und anzuwenden, und Sie erfahren Techniken, die ihr Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen stärken, um schwierige Situationen besser zu bewältigen. Zielgruppe: Das Seminar eignet sich für alle Mitarbeiter mit Kundenkontakt

Abschluss

Teilnahmebescheinigung

Lehrplan

Zertifizierung