Einkaufskosten senken

ausreichend freie Plätze

Gebühren

Kurs: 395,00 €

förderfähig

Unterricht

05.11.2024

09.00 Uhr - 16.00 Uhr

Vollzeit

Lehrgangsdauer 8 Std.

Lehrgangsort

Campus Handwerk 1
33613 Bielefeld

Vanessa Feraj

Tel. 0521 5608-555

weiterbildung--at--hwk-owl.de

Geschäftszeiten der Handwerkskammer

Montag bis Donnerstag von 7:00 bis 17:00 Uhr
Freitag von 7:00 bis 14:00 Uhr und nach Vereinbarung

Unverbindliche Anfrage

Angebotsnummer 215737-0

  • Bedeutung des Einkaufs für das Unternehmen
  • Einkaufsziele und -strategien
  • Kostenmanagement im Einkauf
  • Analysemethoden zur Ermittlung von Kosteneinsparpotenzialen
  • Kalkulationsmethoden der Lieferanten
  • Methoden der Kostenoptimierung
  • Optimierung von Rahmenverträgen

Ziel

Die Einkaufskosten sind ein wichtiger Faktor für Ihr Unternehmen. Wenn die Kosten sinken, steigt der Gewinn. Also senken Sie mit uns die Einkaufskosten spürbar und dauerhaft. Dafür geben wir Ihnen eine Reihe von Einkaufs-Tools an die Hand, damit Sie taktisch klug Preiserhöhungen abwehren und vorbeugen können. Entwickeln Sie Freude daran, Verkäufertaktiken und Verkäuferkalkulationen zu durchschauen. Teilnehmende des Seminars verstehen besser die Bedeutung des Einkaufs für das Unternehmen und deren Rolle bei der Kostensenkung. Sie kennen die wichtigsten Methoden der Kostenoptimierung und können diese anwenden, um Einkaufsprozesse nachhaltig zu optimieren und (unnötige) Kosten zu vermeiden. Zielgruppe: Einkäufer, Führungskräfte und Mitarbeiter, die über den Einkauf Einfluss auf die Unternehmensprofitabilität nehmen

Abschluss

Teilnahmebescheinigung

Lehrplan

Informieren Sie sich vor der Anmeldung über Fördermittel, mit denen Sie Kosten sparen können. Wir beraten Sie gern!

Zertifizierung